Das erste Ma(h)l - Erstkommunion

Die Feier der Erstkommunion in Marborn

Ein ganz besonderer Höhepunkt im Leben eines katholischen Kindes und in der Pfarrgemeinde vor Ort: die heilige Erstkommunion. Zum ersten Mal dürfen die Mädchen und Jungen den Leib und das Blut Jesu Christi empfangen. Dieses feierliche Ereignis wird in einem Festgottesdienst in Marborn meist zwei Wochen nach Ostern gefeiert; eingeladen sind die Kinder, die in die dritte  Grundschulklasse gehen. Die nächste Erstkommunion in Marborn ist  im Jahre 2017.

Herr, wir bringen in Brot und Wein unsere Welt zu dir. Du schenkst uns deine Gegenwart im österlichen Mahl.

Im Jahre 2013 gingen zwei Mädchen und vier Jungen zur heiligen Erstkommunion in unserer St. Marien Kirche und durften Jesus als ihren Freund kennenlernen. Er, der Sohn Gottes, möchte ihren Weg ein Leben lang begleiten. Als Zeichen dafür diente ein Wegweiser aufgestellt in der Kirche  auf dem  verschiedene Richtungen z.b. zum Altar oder zum  Beichtstuhl dargestellt waren.

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123webseite.de
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

10.02 | 16:11

Gefällt mir!

...
04.08 | 22:06
Gott segne Sie! erhielt 4
10.02 | 16:06
19.12 | 22:21
Tour Filialkirche erhielt 1
Ihnen gefällt diese Seite