Unsere Weihnachtskrippe 2013

Der Brunnen aus dem das Heil der Welt strömt. Jesus ist die Quelle unseres Lebens.

Da unsere Krippe am 20. Januar abgebaut wurde, hier ein kleiner Rückblick. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön allen, die beim Auf- und Abbau der Weihnachtsbäume und der Krippe beteiligt gewesen sind. Wir freuen uns auf das nächste Weihnachtsfest!

Zum Weihnachtsfest 2013 ganz neu in unserer Marborner Kirche: Unsere Weihnachtskrippe. Mehr als 60 Stunden lang gestalteten Frau Petra Salomon und Herr Hans Peter Schneider dieses neue Schmuckstück. Hell gehalten lenkt die Krippe hin auf das Wesentliche, auf das neugeborene Jesuskind. Natürlich dürfen auch Maria und Josef und die Heiligen Drei Könige, die schon gekommen sind, nicht fehlen. Und der nebenstehende Brunnen ist eine kleine besondere Attraktion.

 

Auch durch uns Menschen soll Gottes Liebe in der Welt aufscheinen.

Mag Jesus auch in einer ärmlichen Krippe, in einem Stall zur Welt gekommen sein, das Wichtigste ist doch die Liebe einer Familie.

Sieht in der Kirche natürlich noch viel schöner aus als auf diesen spontanen Schnappschüssen.

Ein großes Dankeschön den beiden Marbornern Künstlern, Herrn Hans Peter Schneider und Frau Petra Salomon für ihre tolle, ehrenamtliche Verschönerung unserer weihnachtlichen Kirche!

 

So wartet unsere neue Weihnachtskrippe auf Ihren Besuch und ist eine Einladung dem Weihnachtsgeheimnis von der Geburt Jesu Christi noch näher zu kommen.

Möchte ebenfalls das Jesuskind besuchen: Ein Hirte.

Die Hirten schauen und staunen, sie glauben und erzählen.

Hier ist etwas vornehmerer Besuch angesagt.

Machen wir uns genauso auf den Weg wie die Weisen aus dem Morgenland.

Zum Schluß die menschliche und göttliche Hauptperson:

Jesus - wir beten dich an!

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123webseite.de
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

10.02 | 16:11

Gefällt mir!

...
17.03 | 20:50
Gott segne Sie! erhielt 3
10.02 | 16:06
19.12 | 22:21
Tour Filialkirche erhielt 1
Ihnen gefällt diese Seite